Fritz Stahl

Fritz Stahl

Partner

Anwalt und Notar

Anwalt und Notar, Fritz Stahl ist spezialisiert in den Bereichen des Handelsrechtes, des Gesellschaftsrechtes und des Unternehmensrechts. Er begleitet juristisch in- und ausländische Unternehmen, jeglicher Wirtschaftsbereiche. Er schlägt eine Rechtsform vor, eine formelle und finanzielle Struktur, errichtet die Gesellschaft, und begleitet danach das Unternehmen im Laufe seiner Existenz, in allen rechtlichen Bereichen. Für manche Aspekte, wie das Steuerrecht, das geistige Eigentumsrecht, Finanzierungen, usw., arbeitet er mit Spezialisten innerhalb oder ausserhalb unserer Kanzlei zusammen. Er ist ebenfalls im Notariat tätig, hauptsächlich im Liegenschaftsrecht.

Bevorzugte Tätigkeitsbereiche

Gesellschaftsrecht, allgemeines Unternehmens- und Handelsrecht (Verträge, Wertpapiere, Strukturierung von Gesellschaftsgruppen), Notariat

Andere Interessen

Wirtschaftsförderung und regionale Entwicklung (juristischer Beistand für die Einführung und Niederlassung ausländischer Betriebe in der Schweiz, ab 1993)

Ausbildner und Lehrtätigkeit in Gesellschaftsrecht (Leitung von Kursen und Seminaren, Vorträge)

Verbandsmitgliedschaften

Mitglied der kantonalen Notariatskammer (CNN, Chambre des notaires neuchâtelois) und des schweizerischen Notarenverbandes

Mitglied der kantonalen Anwaltskammer (OAN, Ordre des avocats neuchâtelois) und des schweizerischen Anwaltsverbandes (SAV)

im kantonalen Anwaltsregister eingetragen

Persönliche Angaben

Erwerb des Anwaltspatentes: 1988
Erwerb des Notariatspatentes: 1991

Sprachen: Deutsch, Französisch (zweisprachig), Englisch

Mehrwertsteuernummer CHE-273.361.400 TVA

 


Avocats et notaires

  • Lise Brugger
     

    Lise Brugger-Dummermuth

    Rechtsanwältin
  • Danielle Hausser Zilla
    Partner 

    Danièle Hausser Zilla

    Notarin
  • Richard Calame
    Partner 

    Richard Calame

    Dr. iur, Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
  • Partner 

    Madalina Diaconu

    Docteur en droit, LL.M. en droit européen et droit international économique, Master in Sports Management, Licence et Maîtrise (master) en droit
  • Françoise Ferrari Gaud
     

    Françoise Ferrari

    Rechtsanwältin
  • Soizic Wavre
     

    Soizic Wavre

    Fachanwältinnen SAV in Familienrecht und Betriebsökonomin